LVM Team Challenge

Einmalig dürfte Versmold wohl mit der Anzahl der ausgeschriebenen Mannschaftsprüfungen sein. Hier geht es um die ›Versmolder LVM Team Challenge‹, einer Vereinswertung, mit 1.500 € dotiert, die den fünf besten Vereinen zweckgebunden für Ausbildungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt werden.

Im Jahr 2007 hatte dieser Wettbewerb Premiere, und hat mit über 100 teilnehmenden Mannschaften in sieben verschiedenenPrüfungen eine unglaubliche Resonanz verzeichnen können.

Für die Team Challenge wurde ab dem Jahr 2010 die LVM Versicherung als Sponsor gewonnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

In die Wertung werden nur Mannschaften einbezogen, die mit Stammmitgliedern eines Vereins besetzt sind.
Pro Wettbewerb/Prüfung wird nur die jeweils beste Mannschaft eines Vereins gewertet. Die übrigen Mannschaften rücken entsprechend nach.
Die platzierten Mannschaften erhalten folgende Punkte: die siegende Mannschaft erhält Punkte in Höhe der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, mindestens aber 20 Punkte, die zweitplatzierte Mannschaft 2 Punkte weniger, die drittplatzierte Mannschaft wieder einen Punkt weniger usw. Es gibt keine Multiplikatoren.
Es siegt der Verein mit der höchsten Punktzahl aus allen Mannschaftsprüfungen/-Wettbewerben.