Ausschreibung Versmloder Team Event 2018

– Deutsches HKM-Quadrillen-Championat
– DAR-Oldie-Cup
08.-09.09.2018                                          LPO/WBO

Veranstalter: Zucht-, Reit- und Fahrv. Versmold e. V.
NeOn Nennungsschluss: 14.08.2018
Online WBO-Nennungsschluss: 14.08.2018

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Email: info@versmolder-team-event.de
Internet: www.versmolder-team-event.de

Vorläufige ZE

Sa. vorm.: 2,14,15,17,18,19,20,22,35,36,46,47,49; nachm.: 6,16,21,23,24,25,26,27,31,32,37,38,45,48
So. vorm.: 1,3,8,9,10,11,12,28,29,30,33,34,39;
nachm.: 4,5,7,13,40,41,42,43,44

Die ausführliche vorläufige Zeiteinteilung finden Sie auf unserer Homepage unter www.versmolder-team-event.de

__________________________________________

Besondere Bestimmungen

– Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe werden bei der Anwendung von NeOn (LPO und WBO) oder des Service der Meldestelle Möllenkamp (WBO) ausschließlich mittels Lastschriftverfahren eingezogen.
– Alle WBO-Wettbewerbe (Ausnahme WB Nr. 39/40 Deutsches HKM Quadrillen-Championat: Nennungsannahme unter WB Nr. 40 beschrieben!) können über NeOn oder online unter www.moellenkamp.de genannt werden. Es werden keine schriftlichen WBO-Nennungen angenommen!
– Für jeden reservierten Startplatz ist eine LK-Abgabe von 1,00 € mit der Nennung zu entrichten!!!
– Die Bereitstellung der Zeiteinteilung erfolgt im Internet unter www.nennung-online.de, www.moellenkamp.de und www.versmolder-team-event.de.
– Stallplaketten für den ersten bis dritten Platz.
– Ponys sind in allen LP/WB dieser Ausschreibung gem. Bestimmungen der LPO/WBO und KLW zugelassen.
– Schlaufzügel sind auf dem gesamten Turniergelände nicht zugelassen.
– Auf dem gesamten Turniergelände dürfen die Pferde/Ponys nur von den Teilnehmern geritten werden, die diese auch in dem/der entsprechenden WB/LP starten oder gestartet haben. Schritt am langen Zügel ist von dieser Regelung ausgenommen.
– Die verlangten Mindesterfolge für Teilnehmer und Pferde in den LP der Kl. L dieser Ausschreibung entfallen für Stamm-Mitglieder des Veranstalters.
– Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind auch in gegeneinander ausgeschlossenen WB/LP dieser Ausschreibung startberechtigt.
– Hunde sind auf dem Turniergelände an der Leine zu führen.

– Versmolder LVM Team Challenge – Vereinswertung der Mannschaftsprüfungen:
Die Versmolder LVM Team Challenge ist die Sonderwertung aus den LP/WB Nr. 26, 28, 30, 31, 33, 35 und 37 dieser Ausschreibung. Nähere Informationen unter www.versmolder-team-event.de.

– Richter: Werner Beckmann, Sabine Bernstein, Claudia Dornhoff, Renate Elberich, Wilfried Gehrmann,  Andrea Leinker, Viktoria Laufkötter, Peter Mannheims, Michaela Otte-Habenicht, Victoria Scharte, Elfriede Schulze Havixbeck, Werner Stock, Renate Wassing-Schumann und Susanne Zander.

– Parcourschef: Fritz Ibershoff.

– Auf dieser Veranstaltung ist ein Hufschmied vor Ort!

Platzverhältnisse:
– Dressur: Dressurplatz I 20 x 40 m (Rasen mit Sand), Dressurplatz II 20 x 60 m (Rasen mit Sand), Dressurplatz III 30 x 50 m (Rasen); Vorbereitungsplatz Dressur I und II 80 x 120 m (Rasen) und Vorbereitungsplatz Dressur III 40 x 60 m (Rasen).
– Springen: Prüfungsplatz 80 x 100 m (Rasen), Vorbereitungsplatz 80 x 80 m (Rasen).

– Veranstaltungsort und Navi-Adresse: Turnierplatz des Reitvereins Versmold e. V., Auf dem Sande, 33775 Versmold.

Teilnahmeberechtigung

A. WB/LP Nr. 1 – 14, 17 – 20, 26 – 38 und 41 – 49 für Stamm-Mitglieder der den KRV Gütersloh, Warendorf oder Osnabrück/Stadt bzw. -/Land angeschlossenen RV, der RV Lienen, Lengerich und Ladbergen sowie für Mitglieder des Deutschen Akademischen Reiterverbandes.
B. LP Nr. 15 und 16 für Stamm-Mitglieder der den Pferdesportverbänden Weser-Ems, Hannover und Westfalen angeschlossenen RV.
C. LP/WB Nr. 21 – 25, 39 und 40 für Stamm-Mitglieder eines anerkannten RV.
D. Teilnehmer an den WB Nr. 39 und 40 dieser Ausschreibung sind zusätzlich in den LP/WB Nr. 1 – 20 und 41 – 49 gem. den jeweiligen Ausschreibungshandicaps startberechtigt.
E. LP Nr. 1 – 20 für Einzelreiter auf persönliche Einladung des Veranstalters, jedoch maximal 20 Einzelreiter für die gesamte Veranstaltung.

Leistungsprüfungen gem. LPO

1. Stilspringprüfung Kl.E (E+100,00 €, ZP)
Pferde: 4j.+ält.  Jun./J.R.,  Jahrg. 1997 und jünger, LK 6,7. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 520,3a.  Einsatz: 7,00 €

2. Stilspringprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Pferde: 4j.+ält.  Alle Alterskl., LK 5,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 520,3a.  Einsatz: 9,00 €

3. Springprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5,6; LK 4 jedoch nur ohne Ranglistenpunkte. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1.  Einsatz: 9,00 €

4. Springprfg.m.steig. Anf. Kl.A** (E+150,00 €, ZP)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 537. Anforderungen: Hdn. 1 und 2 Kl. A*, die letzten 2 Hdn. Kl. L; alle Hindernisse dazwischen Kl. A**.  Einsatz: 9,00 €

5. Stilspringprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 520,3a.  Einsatz: 10,50 €

6. Springprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 6j.+ält.  Alle Alterskl., LK 3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1.  Einsatz: 10,50 €

7. Springprfg.Kl.M* m.St. (E+400,00 €, ZP)
Pferde: 6j.+ält.  Alle Alterskl., LK 3,4. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 501,B.1.  Einsatz: 16,00 €

8. Dressurprüfung Kl.E (E+100,00 €, ZP)
Pferde: 4j.+ält.  Jun./J.R.,  Jahrg. 1997 und jünger, LK 6,7. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe E4. Einsatz: 7,00 €

9. Dressurreiterprüfung Kl.A (E+150,00 €, ZP)
Pferde: 4j.+ält.  Alle Alterskl., LK 5,6, die nicht in LP Nr. 11 dieser Ausschreibung starten; LK 6 jedoch nur auf Pferden, die mind. in Dre. Kl. A platz. waren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe RA1/2. Einsatz: 9,00 €; max. Startplätze: 50

10. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Pferde: 4j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5,6; LK 4 jedoch nur ohne Ranglistenpunkte. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A2. Einsatz: 9,00 €

11. Dressurreiterprüfung Kl.L* (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5, die nicht in LP Nr. 9 dieser Ausschreibung starten; LK 5 jedoch nur, die mind. in Dre. Kl. A platz. waren. LK 4 jedoch nur auf in Dre. Kl. L u./o. höher unplatz. Pferden. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe RL1 (auswendig oder mit eigenem Kommandogeber). Einsatz: 10,50 €; max. Startplätze: 50

12. Dressurprfg. Kl.L* – Tr. (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5; LK 5 jedoch nur, die mind. in Dre. Kl. A platz. waren. LK 4 jedoch nur auf in Dre. Kl. L u./o. höher unplatz. Pferden. Teilnehmer, die in LP Nr. 24 dieser Ausschreibung starten, sind nicht startberechtigt. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L2 (auswendig). Einsatz: 10,50 €; max. Startplätze: 50

13. Dressurprfg. Kl.L* (E+200,00 €, ZP)
– Kandare –
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 3,4; LK 3 jedoch nur auf in Dre. Kl. L u./o. höher unplatz. Pferden. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L5 (auswendig). Einsatz: 10,50 €; max. Startplätze: 50

14. Dressurprüfung Kl.M* (E+300,00 €, ZP)
Pferde: 6j.+ält.  Alle Alterskl., LK 3,4; LK 3 jedoch nur auf in Dre. Kl. M u./o. höher unplatz. Pferden. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe M5 (auswendig). Einsatz: 15,00 €; max. Startplätze: 50

15. Dressurprüfung Kl.M** (E+500,00 €, ZP)
Pferde: 6j.+ält.  Alle Alterskl., LK 2,3. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,B. Aufgabe M11 (auswendig). Einsatz: 20,00 €; max. Startplätze: 50

16. Dressurprüfung Kl.S* (E+750,00 €, ZP)
Pferde: 7j.+ält.  Alle Alterskl., LK 2,3. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,B. Aufgabe S3 (auswendig). Einsatz: 24,00 €; max. Startplätze: 50

Prüfungen für junge Pferde

17. Springpferdeprüfung Kl.A** (E+150,00 €, ZP)
Geschlossene Prüfung
Pferde: 4+5 jähr.  Alle Alterskl., LK 2,3,4,5,6 (A). Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 363,1. Parcoursbesichtigung zu Pferd ist gestattet.  Einsatz: 9,00 €

18. Springpferdeprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 5+6 jähr.  Alle Alterskl., LK 1,2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 363,1.  Einsatz: 10,50 €

19. Dressurpferdeprfg. Kl.A (E+150,00 €, ZP)
Geschlossene Prüfung
Pferde: 4+5 jähr.  Alle Alterskl., LK 2,3,4,5,6 (A). Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 353,A. Aufgabe DA3/2. Viereck 20 x 40 m. Viereckbesichtigung zu Pferd ist erlaubt. Einsatz: 9,00 €

20. Dressurpferdeprfg. Kl.L (E+200,00 €, ZP)
Pferde: 5+6 jähr.  Alle Alterskl., LK 2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 353,A. Aufgabe DL2 (auswendig). Viereck 20 x 40 m. Einsatz: 10,50 €

DAR-Oldie-Cup

21. Zwei-Phasen-Springprfg.Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Wertungsprüfung für den DAR-Oldie-Cup
Geschlossene Prüfung

Pferde: 5j.+ält.  Reiter  (Ü35/nur Amateure), Jahrg. 1983 u. ält., LK 4,5,6 (A). Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 525.1.  Einsatz: 9,00 €

22. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Wertungsprüfung für den DAR-Oldie-Cup
Geschlossene Prüfung

Pferde: 4j.+ält.  Reiter  (Ü35/nur Amateure), Jahrg. 1983 u. ält., LK 4,5,6 (A). Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A4. Einsatz: 9,00 €

23. Komb.Prüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
DAR-Oldie-Cup
Pferde: 5j.+ält.  Reiter  (Ü35/nur Amateure), Jahrg. 1983 u. ält., LK (D/S) 4,5,6. Gewertet werden die LP Nr. 21 und 22 dieser Ausschreibung, wobei in den Teil-LP Nr. 21 und 22 nicht mit demselben Pferd gestartet werden muss. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 802,4. Die Bewertung erfolgt ungewichtet nach den Rangierungen der einzelnen Teil-LP. Der Sieger erhält 50 Punkte, der Zweite 48 Punkte, der Dritte 47 Punkte usw. Bei Punktsummengleichheit entscheidet das bessere Ergebnis aus LP Nr. 22 (Dressur) dieser Ausschreibung.  Einsatz: 9,00 €

24. Dressurprfg. Kl.L* – Tr. (E+200,00 €, ZP)
DAR-Dressur für Amateure
Geschlossene Prüfung

Pferde: 5j.+ält.  Reiter  (Ü35/nur Amateure), Jahrg. 1983 u. ält., LK 3,4,5 (A), die nicht in LP Nr. 12 dieser Ausschreibung starten. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L3 (auswendig). Einsatz: 10,50 €

25. Stilspringprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)
DAR-Springen für Amateure
Geschlossene Prüfung

Pferde: 5j.+ält.  Reiter  (Ü35/nur Amateure), Jahrg. 1983 u. ält., LK 4,5 (A). Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 520,3a.  Einsatz: 10,50 €

Mannschaftsprüfungen

Versmolder LVM Team Challenge

26. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
für Mannschaften mit Einzelwertung (LP Nr. 27 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungsprüfung zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 4j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5,6. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten und eine Note für den Gesamteindruck gewertet werden. Die Mannschaften reiten nach dem Kommando des Mannschaftsführers. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A3. Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

27. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Einzelwertung der LP Nr. 26 dieser Ausschreibung
Pferde: 4j.+ält., die in LP Nr. 26 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Alle Alterskl., LK 4,5,6, die in LP Nr. 26 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A3. Einsatz: 9,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

28. Mannsch.-Springprfg.Kl.A** (E+150,00 €, ZP)
mit 1 Umlauf und Einzelwertung (LP Nr. 29 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungsprüfung zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl., LK 4,5,6. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten gewertet werden. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1 und 529.  Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: gelost (nach Art des Nationenpreises).

29. Springprüfung Kl. A** (E+150,00 €, ZP)
Einzelwertung der LP Nr. 28 dieser Ausschreibung
Pferde: 5j.+ält., die in LP Nr. 28 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Alle Alterskl., LK 4,5,6, die in LP Nr. 28 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1.  Einsatz: 9,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

Wettbewerbe gem. WBO

Mannschaftswettbewerbe und Einzelwertungen

30. Mannschafts-Reiter-WB (E)
LITTLE CHAMPIONS
– Sonderehrenpreis für den besten Gesamteindruck –

Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 1 Teilnehmer erlaubt.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0, die nicht in Dre.-WB dieser Ausschreibung starten (gilt nicht für Dressurreiter-WB). Eine Mannschaft besteht aus 5 – 6 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 5 Besten und eine Note für den Gesamteindruck gewertet werden. Die Mannschaften reiten nach dem Kommando des Mannschaftsführers. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 237  (Accessoires und Bandagen erlaubt). Richtv: WB 237. Die Aufgabe ist auf der Homepage des Veranstalters unter www.versmolder-team-event.de veröffentlicht.  Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

31. Dressurreiter-WB (RE 5) (E)
für Mannschaften mit Einzelwertung (WB Nr. 32 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungswettbewerb zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten und eine Note für den Gesamteindruck gewertet werden. Die Mannschaften reiten nach dem Kommando des Mannschaftsführers. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 241/D. Richtv: WB 241/D. Aufgabe RE 5 (S. 144, WBO 2018). Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

32. Dressurreiter-WB (RE 5) (E)
Einzelwertung des WB Nr. 31 dieser Ausschreibung
Pferde: 5j.+ält., die in WB Nr. 31 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0, die in WB Nr. 31 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 241/D. Richtv: WB 241/D. Aufgabe RE 5 (Seite 144, WBO 2018). Einsatz: 6,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

33. Mannschaftsdressur-WB (E)
mit Einzelwertung (WB Nr. 34 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungswettbewerb zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0,7,6. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten und eine Note für den Gesamteindruck gewertet werden. Die Mannschaften reiten nach dem Kommando des Mannschaftsführers. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 253 /A. Hilfszügel sind nicht erlaubt. Richtv: WB 253/A. Aufgabe E3. Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

34. Dressur-WB (E3) (E)
Einzelwertung des WB Nr. 33 dieser Ausschreibung
Pferde: 5j.+ält., die in WB Nr. 33 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0,7,6, die in WB Nr. 33 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 245. Hilfszügel sind nicht erlaubt. Richtv: WB 245. Aufgabe E3. Einsatz: 6,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

35. Springreiter WB (E)
für Mannschaften mit Einzelwertung (WB Nr. 36 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungswettbewerb zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2000, LK 0. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten gewertet werden. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr.  analog WB 261. Richtv: analog WB 261. Anforderungen: mannschaftsweises Einreiten; absolvieren reiterlicher Aufgaben nach Weisung der Richter. Überwinden von Hindernisfolgen.  Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

36. Springreiter-WB (E)
Einzelwertung des WB Nr. 35 dieser Ausschreibung
Pferde: 5j.+ält., die in WB Nr. 35 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2000, LK 0, die in WB Nr. 35 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 261. Richtv: WB 261.  Einsatz: 6,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

37. Mannschaftsspring-WB (E)
mit Einzelwertung (WB Nr. 38 dieser Ausschreibung)
Gleichzeitig Wertungswettbewerb zur Versmolder LVM Team Challenge

Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2000, LK 0,7,6. Eine Mannschaft besteht aus 3 – 4 Teilnehmern/Pferden eines Vereins, von denen die 3 Besten gewertet werden. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 268. Richtv: WB 268 und 266  Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost (nach Art des Nationenpreises)

38. Standard-Spring-WB (E)
Einzelwertung des WB Nr. 37 dieser Ausschreibung
Pferde: 5j.+ält., die in WB Nr. 37 dieser Ausschreibung gestartet werden.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2000, LK 0,7,6, die in WB Nr. 37 dieser Ausschreibung starten. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Einzelteilnehmer sind nicht zugelassen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 266. Richtv: WB 266.  Einsatz: 6,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe, fällig bei Startmeldung

39. Reit-Quadrillen WB m. Anford. der Kl. A** (E)
Deutsches HKM-Quadrillen-Championat – Klassisch –

40.Reit-Quadrillen WB m. Anford. der Kl. A** (E)
Deutsches HKM-Quadrillen-Championat
– Themen-Quadrille –

ACHTUNG!!!

Nennungen zu den WB Nr. 39 – 40 ausschließlich an:
Deutsche Reiterliche Vereinigung e. V.
Annette von Hartmann / Abt. Breitensport, Vereine u. Betriebe
Freiherr-von-Langen-Str. 13
48231 Warendorf
email: ahartmann@fn-dokr.de
Ausschreibung im Internet unter www.pferd-aktuell.de, www.versmolder-team-event.de oder www.moellenkamp.de

Dressur- und Springwettbewerbe gem. WBO

41. Pony-Führzügel-WB (E)
Ponys: 5j.+ält. Je Pony 2 Teilnehmer erlaubt.  Junioren,  Jahrg. 2014 – 2008, LK 0, die an keinem weiteren WB dieser Ausschreibung teilnehmen. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 221. Richtv: WB 221.  Einsatz: 6,00 €

42. Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp (E)
Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 2 Teilnehmer erlaubt.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2003, LK 0, die nicht mehr als 3 x in Reiter-WB gesiegt haben u./o. höher platz. waren. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 234. Richtv: WB 234.  Einsatz: 6,00 €

43. Reiter-WB Schritt – Trab (E)
Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 2 Teilnehmer erlaubt.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2003, LK 0, die an keinem weiteren WB dieser Ausschreibung teilnehmen. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 233. Richtv: WB 233.  Einsatz: 6,00 €

44. Kostüm-Kür für 2 Reiter (E)
Sonderehrenpreis für die beste Kostümierung
Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0,7,6. Je 2 Teilnehmer/Pferde zeigen zusammen eine Kür nach freiem Ermessen, mit den Anforderungen eines Dre.-WB gem. WBO und einer Dauer von ca. 3 – 4 Minuten. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 257. Accessoires und Kostüme sind erwünscht. Richtv: WB 257. Bewertung gem. Leitfaden Dressur-Kür, Quadrillenreiten (WBO, S. 196). Eigene Musik ist mitzubringen.  Einsatz: 8,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Paar, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

45. Dressurreiter-WB (RE 4) (E)
Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2012 – 2000, LK 0. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 241/C. Richtv: WB 241/C. Aufgabe RE 4 (S. 144, WBO 2018). Einsatz: 6,00 €

46. Springreiter-WB (E)
Pferde: 5j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2000, LK 0. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 261. Richtv: WB 261.  Einsatz: 6,00 €

47. Springreiter-WB (Ü18) (E)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl. Jahrg. 2000 u. ält., LK 0,7,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 261. Richtv: WB 261.  Einsatz: 6,00 €

48. Caprilli-Test-WB (E)
Pferde: 4j.+ält.  Junioren,  Jahrg. 2010 – 2002, LK 0,7,6, die nicht in LP/WB Kl. E dieser Ausschreibung starten. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 238. Richtv: WB 238. Aufgabe 1a (Stufe 1) gem. Merkblatt Caprilli-Test. Einsatz: 6,00 €

49. Jump and Dog (E)
Pferde: 5j.+ält.  Alle Alterskl. Jahrg. 2010 u. ält., LK 4,5,6,7,0. Eine Stafette besteht aus einem Teilnehmer mit Pferd und einem Teilnehmer mit Hund. Beide Paare müssen einen Parcours niedriger Hindernisse überwinden. Ausr. WB 503. Richtv: WB 503. Anforderungen: Zuerst überwindet der Teilnehmer mit Pferd einen Parcours mit der max. Hindernishöhe/-weite 75 cm. Danach muss der Teilnehmer mit Hund einen Parcours absolvieren. Bitte bei der Nennung den Namen des Hundeführers und des Hundes angeben.   Einsatz: 6,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Paar, fällig bei Startmeldung; SF: ausgelost

Die Veranstaltung am 08.-09.09.2018 in Versmold  und
die Ausschreibung sind genehmigt.

Münster i. W., den 12.06.2018

Kommission für