Vereinsleben

Seit 2013 haben wir zwar keine eigene Vereins-Reitanlage mehr, dennoch ist der Zusammenhalt und der Teamgeist unter den Mitgliedern und Partnerbetrieben umso stärker. Wir organisieren auch weiterhin verschiedene Aktivitäten auf den verschiedenen Betrieben, damit das so bleibt. Ein Höhepunkt in 2019 war der Bunte Nachmittag der Jugendabteilung auf dem Hof Menzefricke.

1. Bunter Nachmittag am 26.05.2019

Am 26. Mai fand auf der Reitsportanlage Melanie Menzefricke der 1. Bunte Vereinsnachmittag statt. Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins verbrachten einen wunderbaren Nachmittag bei bestem Wetter, leckeren Kuchen und spannenden Unterhaltungsprogramm!

Das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass die Kinder und Jugendlichen die Programmpunkte selbst planten und vorbereiteten. Von der Springquadrille über ein Cinderella-Pas de deux, eine Steckenpferdquadrille bis hin zur großen Dressurquadrille mit 10 Pferden waren alle Programmpunkte „handgemacht“. Krönender Abschluss waren das Jump&Dog, welches Katharina Muhmann auf LAURA und Johanna Obermeyer mit BALU als schnellstes Team absolvierten. Beim anschließenden Schubkarrenrennen legten Klara und Tobi Rüther die Bestzeit hin. Ein besonderer Dank geht auch an Cora Jennissen, die den Tag in professionellen Bildern festhielt.

Wir freuen uns über diese gelungene Veranstaltung, die nächstes Jahr mit Sicherheit eine Neuauflage erfahren wird!