Lehrgänge/Seminare

Es ist ein vielseitiges Lehrgangsangebot für den Herbst und Winter in Planung.

Kombinierter Lehrgang bei Markus Köppel

Am vergangenen Wochenende nutzten viele Reiterinnen die Möglichkeit zur Fortbildung beim kombinierten Lehrgang mit Markus Koeppel!
Dieser Lehrgang war als Dankeschön für die aktiven Mannschaftsreiter organisiert worden und stieß durchweg auf positives Feedback!
Die Springreiter nutzten den Samstag für Rittigkeitsübungen und die Schulung des Rhythmus von Reiter und Pferd, am Sonntag stand das Parcourstraining auf dem Programm!

Die Dressurreiter arbeiteten, dem jeweiligen Leistungsstand entsprechend, an Losgelassenheit, Schwung und Selbsthaltung der Pferde – dabei wurde vor allem der Nutzen der unterschiedlichen Seitengänge erarbeitet! Nicht zuletzt steht natürlich auch immer der Sitz des Reiters im Mittelpunkt!

Die Teilnehmer waren durchweg begeistert und konnten viel Input ins heimische Training mitnehmen!

Dressurlehrgang bei Susanne Miesner

v.l. Alicia Kuhn, Katharina Redecker, Trainerin Susanne Miesner, Katharina Schürmann, Ellen Volbracht

Reitabzeichenlehrgang 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zum Bestehen der Reitabzeichenprüfung am 22.04.2017 auf dem Ferienhof Buddenkotte

Reitabzeichenlehrgang 2014

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zum bestehen der Reitabzeichenprüfung!

Pferdestyling mit Marion Jennissen

v.l. Leticia, Josie, Leonie, Marion, Theresa, Hanni, Sarah, Krissi

Lehrgang: Reiten über feste Hindernisse

Patrizia Nagel auf Morena M

Cora Jennissen auf PJ Franziska

Ellen Vollbracht

Amelie Willich